Über mich

Marcel a.k.a. Kopfpirat

shot_1323613615194_be

  • 1984!
  • in Stadt (Berlin) und Land (Brandenburg) unterwegs
  • mit 11 Jahren ins Internet gefallen und seitdem Feuer&Flamme
  • die Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus: Studium der Wirtschaftskommunikation
  • Heute: Segelt frei und wild durch die digitalen Weltmeere, ist sein eigener Herr und sucht Gedankenschätze auf (noch) unentdeckten Inseln.
  • begeisterter Anhänger von Audio-Formaten _ Podcasts & Musik

Private Projekte

Fliegender Kaffee (*2011 +2013)

Der „Fliegende Kaffee“ war ein Kunst-Projekt mit Schwerpunkt in Berlin, um Bedürftige in die Café-Kultur zu integrieren. Kaffeegenießer konnten teilnehmenden Cafés fliegende Kaffees spenden, die auf eine Liste im Café gesammelt werden. Menschen, die knapp bei Kasse sind, konnten dann die fliegenden Kaffees genießen. (z.B. Artikel im New York Times Trendmagazin)

Nachhaltigkeits-Guerilla e.V. (*2008 +2013)

Ideenschmiede und experimentelle Werkstatt, um neue Räume der Nachhaltigkeit zu erkunden.